Unser Tagebuch ab 07.02.2016 ist schon mit so vielen Bildern und Texten überfüllt, so dass wir  ein neues Tagebuch anlegen mussten.

Weitergeht es also unter Tagebuch ab 10.04.2016

Tagebuch ab 7.2.2016

09.04.2016

Unsere Wachposten

Balu und Murphy

08.04.2016

 

 

 

 

 

Kuscheln mit Papa

Hannes

 

03.04.2016

Mona, Anton und ihre Hundeeltern sind jetzt leider nach Hause gefahren.

Vom vielen Toben sind wir jetzt sooo   müde und wir machen es uns gemütlich auf dem Sofa.

Heute hat sich ganz kurzfristig Überraschungsbesuch angesagt.

Anton und Mona mit ihren Hundeeltern Sylvia und Rudi.

Ach, was haben wir uns da gefreut. Wir konnten es kaum erwarten, bis sie endlich da waren und haben am Hoftor ganz ungeduldig auf sie gewartet.

Und auch Mama Anja und Papa Hannes freuten sich.

Mama Anja hat noch schnell leckeren Kartoffelsalat gezaubert. Dazu gab es Bockwürste.

 

 

 

Hurra, endlich sind sie angekommen. Hat ja auch lange genug gedauert.  Und auch Anton und Mona konnten es kaum erwarten, uns wiederzusehen. Jetzt konnten wir wieder  gemeinsam richtig schön toben , uns von allen Streicheleinheiten abholen und kuscheln .

Hannes führt unseren Hundeelten  einen tollen Hundestriegel vor , der wurde dann an allen getestet, das tat gar nicht  weh .

Anton und Mona bekommen jetzt auch einen von ihrer Mama gekauft.

Auf einem Bild steht Anton der Neugierige  an der Tür und fragt sich wohl,  was Anja wohl Schönes aus dem Haus holt . Ob es wohl Leckerlis sind ?

Aber nein, es ist aber nur Kaffee für die Menschen,  nichts für uns Hundefreunde - schade !

 

Nach dem Toben sind wir vier alle  erschöpft und holen uns  Streicheleinheiten.

Das war wieder so ein toller Nachmittag. Wir hoffen, dass wir Mona und Anton schon bald wiedersehen.

 

 

 

01.04.2016

Was für ein herrlicher Tag.

Heute ist der 1. April und es war kein April-Scherz, es war wunderschönes Wetter und wir konnten draußen spielen und toben.

Wie hatten wir das vermisst.

Und so soll es ja auch in den nächsten Tagen bleiben.

Wie wir uns darauf freuen.

Und Mama ist auch happy. Endlich kann sie mal wieder tolle Bilder von uns im Garten machen.

 

25.03.2016

Heute haben wir unsen Grill abgeholt.

Er wurde von Rudi Henke und seinem Schwiegersohn Marcel Ost für uns angefertigt.

Toll ist er geworden.

Jetzt kann die Grillparty steigen.

20.03.2016

Heute ist Frühlingsanfang

Papa Hannes hat uns eine tolle Überraschung bereitet und wir waren 1  1/2 Stunden mit ihm unterwegs.

Das war so toll, wie wir über die Felder und Wiesen rennen konnten.

Als Mama Anja später die tollen Bilder von uns sah, meinte sie, dass wir auf manchen Fotos aussehen würden wie ein Osterhase.

Findet Ihr das auch ?

 

Und weil es uns so viel Freude gemacht hat, hat Papa Hannes uns für Ostern ganz viele Spaziergänge versprochen.

Danke lieber Papa Hannes.

15.03.2016

Heute hatten wir lieben Besuch zum Frühstück.

Es war ein toller Morgen und wir haben uns alle wieder so richtig vergnügt.

 

Während sich unsere Hundemamas sich das Frühstück schmecken ließen, konnten wir draußen toben.

 

 

13.03.2016

 

 

Unser Bettelprinz Balu

 

Diesem Blick kann keiner

widerstehen

12.03.2016

Heute war  ganz lieber Besuch bei uns.

Fam. Henke mit Boxerhündin Mona und Bully Anton.

Es war wieder ein so schöner Nachmittag und auch die Zweibeiner hatten ihren Spaß.

 

 

Verabschiedung.

Der Besuch geht nach Hause.

Schade, es war so schön.

 

 

Aber Balu und Murphy freuen sich

schon auf das nächste Treffen mit Mona und Anton.

Vielen Dank Sylvia für die tollen Bilder

 

Als Begrüßungsgeschenk

machte Anton

ein dickes Häufchen

in den Garten

Balu spielt Verstecken

Kuckuck, hier bin ich


Unser schöner Balu

Murphy, der  Prachtbursche


Balu beobachtet ganz entspannt die Lage

Anton überlegt, was er wohl anstellen könnte


Na los, kommt doch spielen . Wir warten schon ganz ungeduldig.

Toben und Spielen ist doch so was von toll


Wer gewinnt beim Ballspiel ?

Anton animiert zum Spielen


Und schon geht die Pinkelei der Rüden los

Erst einmal Wasser trinken


Gruppenbild mit Dame

Ein tolles Vierergespann


Was ist das denn für ein toller Ball ?

Huch, das scheint ein Zauberball zu sein


Fotos von Sylvia

 

Anton schaut den anderen beim Spielen zu

Balu als Alleinunterhalter


Mona riecht heute aber wieder so gut

Na kleiner Anton, gefällt es dir bei uns ?


Fotos von Anja

09.03.2016

Balu ist ganz entsetzt.

Was hat sich denn der kleine Lümmel da schon wieder Neues einfallen lassen.

Wieso muss der jetzt bei uns daheim schon auf den Stühlen sitzen ?

Kann Murphy sich nicht wie jeder normale Boxer verhalten  ?

Schaut Euch mal die Bilder an von  dem Frechdachs, alleine schon wie er schaut.

Die Frechheit steht ihm doch schon in den Augen.

Mama Anja sagte heute wieder einmal, dass sie geahnt hatte, dass Murphy sich so "entpuppen" würde.

Wir wollen uns gar nicht erst vorstellen, was da alles noch auf uns zukommt.

Natürlich nur auf Mama und auf mich. Denn Papa Hannes findet ja alles gar nicht schlimm, was Murphy so treibt.

Aber er ist ja den ganzen Tag auf Arbeit und Mama und ich haben den Ärger mit ihm.

Aber an den Wochenenden, wenn Papa frei hat und auch abends, dann müsstet Ihr mal sehen, unseren Schauspieler, wie er sich einschleimt bei Papa. Das ist schon Oscarreif !!!

Mama und ich haben ihn ja längst durchschaut, aber Papa will das alles gar nicht sehen.........................ja, Liebe macht blind.

 

 

 

Schaut Euch nur diese Bilder an.

 

Mama Anja und ich wissen nicht, was wir davon noch halten sollen.

Mama hat schon einen Hundepsychologen angerufen und gefragt, was Murphy mit seinem Verhalten bezwecken möchte.

Der Psychologe meinte, dass Murphy uns allen hier zeigen möchte, dass er der Boss hier im Hause ist und wir haben uns ihm alle unterzuordnen.

 

Was bildet sich dieser kleine Fratz eigentlich ein ?

Das lassen Mama Anja und ich nicht zu.

Wir halten zusammen. Für Mama Anja bin ich nach wie vor der Boss.

Der Frechdachs soll erstmal lernen , sich anständig zu benehmen, wenn Mama Anja außer Haus ist.

Kaum ist Mama nämlich mal kurz weg , das macht er alles kurz und klein, was er finden kann. Und er ist da unschlagbar, er kommt an die unmöglichsten Stellen . 

Auf mich hört er ja gar nicht. ich schimpfe mit ihm und sage ihm immer, er darf die Mama nicht so ärgern, aber irgendwie hat er auch etwas mit den Ohren.

Mama kennt das gar nicht von mir, ihrem Balubär, ich war immer so brav und habe nie  etwas kaputt gemacht. Murphy ist ein Satansbraten. Wenn Ihr wüsstest, was er alles schon angestellt hat, seit er bei uns ist ? Das kann man niemanden erzählen.

 

 

 

 

 



09.03.2016

Heute hat Mama Anja ein Päckchen erhalten und für uns Racker lag sogar noch ein großer Kauknochen mit dabei.

Da haben wir uns aber alle riesig gefreut und uns sofort darüber her gemacht.

 

Danke Anita H.

05.03.2016

HERRENABEND !!!

Heute Abend haben Balu und Murphy es sich mal wieder gemütlich gemacht mit Papa Hannes auf dem Sofa.

Mama Anja muss schauen, wo sie Platz bekommt.

So ist es jedes Wochenende bei den zärtlichen Chaoten.

Da hatten die drei Männer doch eine Superidee.

Sie schauten sich  im Fernsehen einen neuen Film an.

Die Neuverfilmung von den Couch-Potatos.

Welch ein Glück, der Abend ist gerettet.

 

 

03.03.2016

 

 

Nichts los

heute.

Murphy ist es

langweilig.

 

 

Murphy hat

was gefunden,

sein großes dickes

Tau.

 

Jetzt muss er nur  noch

Balu dazu animieren,

mitzuspielen.

 

 

Hallo Balu,

willst du mit mir

spielen ?

Wir machen

Kräftemessen, wer wohl

der Stärkere ist ?

 

 

 

Wir sind gleich

stark, hättest du das gedacht Balu ?

 

 

02.03.2016

Tägliches Ritual, wenn Papa nach Hause kommt

Jeden Abend die gleichen Rituale. Papa kommt von der Arbeit nach Hause und schon geht's ab auf die Couch und es gibt

Schmusetime. Wie die drei das genießen !

Mama Anja bereitet derzeit das Essen für uns vor.

Ob sie wohl eifersüchtig ist bei diesen Bildern ?

 

 

29.02.2016

 

 

Gleich beginnt der

Boxkampf

Erst heißt es mal

beschnuppern und

schauen, wie man den

Gegner am besten

k.o. bekommt

Alle Karten waren ausverkauft bei diesem

spannenden Boxkampf

"Balu gegen Murphy"

 

Da es nicht zu einem k.o.

gekommen ist, musste die Ringrichterin Anja entscheiden , wer gewonnen hat.  Ganz klar hat  für Anja Balu gewonnen, weil er die bessere Technik hatte.

 

Murphy ist enttäuscht und auch verärgert, weil er nicht gewonnen hat. Er fand , dass die Ringrichterin nicht

fair geurteilt hat.  Murphy fordert Revanche. Und er lehnt Anja beim nächsten Wettkampf als Ringrichterin ab.

Er fordert, dass Hannes Ringrichter ist, dann werden die Karten neu gemischt und er wird der Gewinner sein.

 

27.02.2016

 

 

 

 

 

 

Papa Hannes, schau mal, was

Mama Anja mit mir angestellt hat.

 

 

Bitte schimpf mit ihr,

dein Knuddelbärchi Balu

 

 

 

wo ist meine schöne weiße Brust hingekommen ?

Mama Anja hat sie rosa gemacht.

 

Fasching ist doch vorbei.

 

 

 

27.02.2016

Heute war mal wieder ein besonderer Tag. Wir waren alle eingeladen bei der Familie Henke. Es war wie immer ganz toll für uns Vierbeiner und natürlich auch für die Zweibeiner. Während wir Hundekinder  uns vergnügten, hatten auch die Menschenkinder viel Spaß miteinander. Sylvia hatte sich wieder mal selbst übertroffen mit ihren köstlichen Leckereien.

Bilder von den Hundis

 

 

Zwischendurch

wurden wir

aber auch verwöhnt

von Sylvia

mit Leckerlis.

Danach waren wir

wieder gestärkt für

Spiel und Spaß

Bilder von der Kaffeetafel und vom Abendessen

25.02.2016

 

 

Für Balu gibt es jetzt nur noch große Bälle zum Spielen.

 

24.02.2016

 

Muphy spielt mit

seinem neuen Ball.

Es gibt jetzt nur noch

ganz große Bälle zum Spielen.

Die Kleinen wurden aus

dem Hause verbannt.

 

 

 

 

Schaut mal, wir sind so

brav.

Papa Hannes meint das auch.

In ihm haben wir einen Verbündeten.

 

Mama Anja schimpft hin und wieder mit uns. Aber zu Unrecht .

Wir stellen "nie" was an.

 

 

 

24.02.2016

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin das Schoßhündchen von

meinem Papa Hannes

 

Freue mich immer, wenn er nach Hause kommt und wir

es uns gemütlich machen

 

 

 

23.02.2016

 

 

Hallo, ich habe einen neuen Platz gefunden.

Direkt am Fenster,

das ist toll

So kann ich alles überblicken.

Nichts kann mir mehr entgehen.

 

Und ich sehe nun Papa Hannes, wenn er von der

Arbeit nach Hause kommt.

 

Euer Murphy

 

 

 

 

 

 

 

Balu sagt schon mal

"Gute Nacht"

 

er schläft sich gesund.

 

 


21.02.2016

 

 

Papa Hannes hat aber auch nur Unsinn im Kopf..

Nein , er hat keinen Cowboyhut , wie man auf den ersten Blick annehmen könnte.

 

Er trägt ganz stolz  Balus Leckschutz-Halsring.

 

 

 

 

 

 

 

Für alle, die sowas bislang noch nicht kannten:

Der Leckschutz Halsring ist wirklich eine wunderbare Alternative für gestresste Hunde, die Panik haben bei herkömmlichen Trichtern und der starren Halskrause vom Tierarzt. Mit dem Leckschutz Halsring kann sich der Hund nahezu normal und stressfrei bewegen, kann fressen und ihn beim Schlafen als bequemes Kissen benutzen. Weder Sicht noch Hörsinn noch normale Beweglichkeit werden eingeschränkt.

20.02.2016

 

 

 

 

 

 

 

Murphy meint, er sei ein

Schosshund

 

 

Balu denkt sich seinen Teil

 


14.02.2016

Balu und Murphy beim Spielen

Sie lieben ihre Spielsachen. Es ist so schön,dass die zwei sich so wunderbar verstehen

13.02.2016

 

 

 

 

Mama !!!!!

Wir haben Hunger.

Wo bleibt unser  Essen ?

 

 


13.02.2016


 

Murphy ist müde

Seine Ente muss immer dabei sein.


13.02.2016

Balu und Papa Hannes haben es sich auch schon gemütlich gemacht


07.02.2016

bitte zum Vergrößern auf die Bilder klicken